Rennstrecken

Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt an der Start- / Ziellinie. Der Start des 160km wird am Freitag um 7:00 Uhr sein. Die 50 km und die 100 km starten am Samstag um 7:00 Uhr. Alle Läufer müssen am Renntag zwischen 5.00 und 6.30 Uhr einchecken. 50 KM und 100 KM können am Freitag nicht einchecken. Rennbriefing wird um 6:30 Uhr beim Start stattfinden.

160KM
Mach mit auf eine Lauftour durch die Schweizer Alpen und absolviere unseren herausfordernden, aber lohnenden 160KM lange Strecke. Egal, ob du deinen ersten 160KM Ultramarathon oder deinen zehnten absolvierst, deine unvergessliche Reise führt dich von den grünen Tälern über 3 Hängebrücken, entlang eines grossen Damms, vorbei an vielen wunderschönen Seen und durch historische Dörfer. Am Ziel erhällst du deinen sub-24 Antik Silber oder Sub-48 Antik Brass "Belt Buckle".

100KM
Renne entlang idyllischer Dörfer, vorbei an malerischen Seen, über eine 280 m lange Hängebrücke und genieße den atemberaubendsten Blick auf die Schweizer Alpen, wenn du auf dem 100KM langen Strecke läufst. Bei diesen 10KM kannst du das grüne Tal, den Blick auf die schneebedeckten Alpen und den unglaublichen Panoramablick geniessen, bis du auf der Ziellinie ankommst und deine Medaille bekommst.

50KM
Laufe die Schweizer Alpen wie ein echter Einheimischer. Die 50KM Strecke führt Sie durch historische und typische Walliser Dörfer, darunter Caesar Ritz Geburtsort Niederwald, über die Hängebrücke Mühlebach - Fürgangen bis zur Chäserstatt welches ein unglaubliches Panorama anbietet. Renn an den Schweizer Kühen auf der Ärnergalle vorbei und dann hinunter zum Reckingen und entlang des Ziels und deinem Finisher-Medaille.

Facebook       Twitter       Instagram       YouTube       Pinterest

Course Info

Free parking will be right at the start/finish line. The start of the 160KM will be on Friday at 7:00 AM. The 50KM and the 100KM will start on Saturday at 7:00 AM. All runners must check-in between 5:00 AM and 6:30 AM on race day. 50KM and 100KM cannot check in on Friday. Course information and pre-race instructions are at 6:30 AM at the starting line.

160KM
Take yourself on a running tour of the Swiss Alps and complete our challenging yet rewarding 160KM course. Whether you're taking on your first 160KM ultramarathon or your 10th, your unforgettable journey will take you from the green valleys, over 3 suspension bridges, along a big dam, past many beautiful lakes and through historic villages. At the finish line you'll receive your hard earned belt buckle.

100KM
Race along idyllic villages, past picturesque lakes, over a 280 meter suspension bridge, and get the most stunning views of the Swiss Alps available as you take on the 100KM course. Over those 100KM, you'll take in the green valley, the view of the snow-covered alps, the incredible panoramic views until you arrive at the finish line with your medal waiting for you.

50KM
Run the Swiss Alps like a true local. The 50KM brings you through historic and quintessential villages, including Caesar Ritz's birthplace Niederwald, over the suspension bridge Mühlebach - Fürgangen, to the panoramic Chäserstatt. Run past Swiss cows on top of the Ärnergalle, then down to and along the Blinnental towards the finish line and your finisher medal.

Facebook       Twitter       Instagram       YouTube       Pinterest