Anmeldung

Vielen Dank für Ihre Anmeldung und wir freuen uns, Sie im August in der Schweiz begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, sich für die Swiss Alps 100 anzumelden. Sie können die US-amerikanische Firma ultrasignup.com nutzen. Oder Sie nutzen den europaweiten datasport.ch.

UltraSignup.com
Wie viel kostet die Registrierung?

Bis am 31. Dec 2018

1. Jan, 2019 bis 30. Apr 2019

1. May 2019 bis 9. Aug 2019

Rennwochenende

Was beinhaltet Ihre Registrierung?

Alle Läufer, die sich vor dem 1. Juli anmelden, erhalten beim Einchecken ein Race-T-Shirt. Wir verfolgen unsere Läufer, indem wir den QR-Code scannen, der auf deren Startnummern aufgedruckt ist, und stellen die Position des Läufers in Echtzeit auf der Website zur Verfügung. Während des Rennens stellen wir gut bestückte Verpflegungsposten zur Verfügung. Alle 50KM und 100KM Finisher erhalten eine Medaille und alle 160KM-Finisher bekommen einen sub-24 Antik Silber oder Sub-48 Antik Brass Belt Buckle.

Wird mein Name auf meiner Startnummer stehen?

Wir werden Ihren Namen auf deine Startnummer drucken, aber du musst dich vor dem 1. Juli registrieren.

Wie werden die Läufer getrackt?

Wir werden alle unsere Läufer anhand des QR-Codes auf ihrer Startnummern verfolgen. An jeder Verpflegungsstation müssen die Läufer ihren QR-Code von den Helfern scannen lassen; wenn sie ankommen und auch wenn sie einen Verpflegungsposten verlassen. Gegen eine geringe Gebühr können Freunde und Familien während des Rennens auch die Postition eines Läufer oder Läuferin sehen. Weitere Infos folgen bald.

Bekomme ich ein T-Shirt?

Jeder Teilnehmer, der sich vor dem 1. Juli anmeldet, erhält am Rennmorgen beim Check-in ein T-Shirt.

Was ist die Kurs-Upgrade / Downgrade-Richtlinie?

Wenn du dich bereits registriert hast und deine Kursdistanz verändern möchtest, kannst du das bis zum 1. Juli tun. Wenn du deine Distanz herunterstufen möchtest, z. B. von 160KM auf 100KM, können wir dir die Startkostendifferenz nicht zurückerstatten. Wenn du die Distanz erhöchst, z. B. von 50KM auf 100KM, werden wir die Preisdifferenz berechnen. Läufer können ihre Renndistanz nach dem 1. Juli nicht mehr ändern - keine Ausnahmen!

Was ist die Rückerstattungsrichtlinie?
Was ist die Qualifikation, um den Swiss Alps 100 zu laufen?
Müssen die Läufer ein medizinisches Zertifikat vorzeigen?

Unsere Läufer müssen kein medizinisches Zertificat vorzeigen, wenn sie den Swiss Alps 100 laufen wollen.

Was ist mit Versicherungen?

Die Evakuierung per Helikopter ist in der Schweiz nicht kostenlos und die Rennorganisation trifft die Wahl der Evakuierung eines verletzten Läufers. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, dass jeder Teilnehmer eine ausreichende Unfallversicherung hat, um die Kosten für die Suche und Rettung der Schweiz zu decken. Die Versicherungspolice muss mindestens für die Dauer des Rennens gültig sein.

Hast Du mehr Fragen?

Bitte besuchen Sie unsere häufig gestellte Fragen Seite.

Facebook       Twitter       Instagram       YouTube       Pinterest

Register

Thank you for registering and we look forward welcoming you in Switzerland in August. We offer two options to register for the Swiss Alps 100. You can use the US-based ultrasignup.com. Or you can use the Europe-based datasport.ch.

UltraSignup.com
How much is registration?

Until Dec 31, 2018

Jan 1, 2019 to Apr 30, 2019

May 1, 2019 to Aug 9, 2019

Race Weekend

What does your registration include?

All runners, who register before July 1st, will receive a race t-shirt when they check in. We track our runners by scanning their QR code printed on their bibs and will make the runner's position available in real time on the website. During the race we provide well stocked aid stations. All 50KM and 100KM finishers get a medal and all 100 mile finisher get a sub-24 antic silber or sub-48 antic brass buckle.

Will my name be on my running bib?

We will print your name on your bib but you will have to register before July 1st.

How are you tracking the runners?

We will track all of our runners by the QR code printed on their bibs. At every aid station, runners have to let the volunteer scan their QR code on their bib when they arrive and when they leave that aid station. For a small fee, friends and families can also see a runner position during the race. More info to follow soon.

Will I get a t-shirt?

Every participant, who registers before July 1st, will receive a t-shirt on race morning while checking in.

What is the course upgrade/downgrade policy?

If you are already registered and you want to either upgrade or downgrade your registration then you can do that until July 1st. If you downgrade your registration, for example from the 160KM to the 100KM, we will not be able to refund you the difference of the entry fee. If you upgrade your registration, like from the 50KM to the 100KM, then we will charge you the price difference. Runner will not be able to change their race distance after July 1st - no exceptions!

What is the refund policy?
What is the qualification to run SA100?
Do runners need a medical certificate?

We will not ask for a medical certificate from our runners if they want to run the Swiss Alps 100.

What about insurance?

Evacuation by helicopter are not free in Switzerland and the race organization will make the choice of evacuation of an injured runner. For that reason we highly recommend that each race participant should have personal accident insurance sufficient to cover the cost of search and rescue Switzerland. The insurance policy must be valid at least for the duration of the race.

Have more questions?

Please check out our Frequently Asked Questions page.

Facebook       Twitter       Instagram       YouTube       Pinterest